csm_Hausnotruf_1280x450-8263_214928362b.jpg

Falkenstr. 9
82467 Garmisch-Partenkirchen

Hilfe auf Knopfdruck

Sie möchten sicher in Ihrer häuslichen Umgebung wohnen trotz Alter, Krankheit oder Behinderung?
Ihr Familienangehöriger soll auch während Ihrer Abwesenheit, z.B. während des Urlaubs, zuverlässig und optimal betreut werden?

Der BRK Kreisverband Garmisch-Partenkirchen bietet Ihnen mit dem Hausnotruf-Dienst in Ihren eigenen vier Wänden Sicherheit und Service, rund um die Uhr.

Hausnotruf - So funktioniert's

Der Hausnotruf ist ein rund um die Uhr verfügbares Notrufsystem. Im Falle eines Falles alarmieren Sie die rund um die Uhr besetzte BRK Hausnotrufzentrale per Knopfdruck. Sie können den Auslöser auch mit sich tragen. Die Hausnotrufzentrale nimmt unmittelbar mit Ihnen Kontakt auf, um festzustellen was Sie benötigen. Zum Beispiel jemanden, der Ihnen nach einem Sturz aufhilft oder aber auch einen Notarzt. Wenn Sie nicht erreichbar sind, wird automatisch der Rettungsdienst mit Notarzt informiert. Damit kein Schaden beim Öffnen der Wohnung entsteht, können Sie in der zuständigen Wache des Rettungsdienstes Ihren Wohnungsschlüssel hinterlegen. Nur die Mitarbeiter der Hausnotrufzentrale wissen, welcher Schlüssel zu welcher Wohnung gehört und können den BRK Rettungsdienstmitarbeitern entsprechende Anweisungen geben.

Sie können mit Probealarmen die Funktion Ihres Gerätes überprüfen. Zudem können Sie mit der Hausnotrufzentrale regelmäßige Testalarme vereinbaren. Melden Sie sich einmal nicht wie vereinbart, wird sofort die Alarmkette ausgelöst -  damit Sie sicher leben!

Die Hausnotruf Paket-Angebote des BRK

Basispaket

• Entgegennahme der Notrufe - Rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr
  • Einleiten geeigneter Maßnahmen (z.B. Nachbarn, Familie, Hausarzt, Notarzt alarmieren)
  • Bei anerkanntem Pflegegrad ist die Kostenübernahme durch Ihre Pflegekasse möglich
  • Hinweis: Es können Zusatzkosten für Einsätze oder Türöffnung anfallen

ab 23,00 € monatlich*

empfohlenes Komplettpaket

• Basispaket (mit allen Leistungen wie oben beschrieben, also z.B. 24h Entgegennahme der Notrufe)
  • Schlüsselaufbewahrung
  • Pflege Ihrer medizinischen Daten
  • Im Notfall Hilfe durch ausgebildetes BRK-Personal

ab 40,00 € monatlich*

* Die Preise können variieren je nach Installationsaufwand des Gerätes und Kosten für Mobilfunk.

Sie wollen mehr über unsere Angebote erfahren. Dann kontaktieren Sie uns oder laden Sie sich unsere Broschüre zum Thema Hausnotruf herunter.

Bestellformular
Hausnotruf

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.