Jubiläum 150 Jahre DRK: Rotes Kreuz vor dem Brandenburger Tor in BerlinFoto: Michael Handelmann / DRK

Selbstverständnis

Unsere sieben Grundsätze wurden von der XX. Internationalen Rotkreuzkonferenz 1965 in Wien proklamiert.

Falkenstr. 9 82467 Garmisch-Partenkirchen Öffnungszeiten: Montag 09:00 - 16:00 Uhr Dienstag 09:00 - 13:00 Uhr Mittwoch 09:00 - 16:00 Uhr Donnerstag 09:00 - 13:00 Uhr Freitag 09:00 - 12:00 Uhr

Unser Auftrag ist es, das Humanitäre Völkerrecht zu verbreiten. Dessen Kernstück sind die Genfer Abkommen.

Die Idee, Menschen zu helfen, ohne auf Religion oder Nationalität zu achten, geht auf den Schweizer Henry Dunant zurück.

Unsere sieben Grundsätze wurden von der XX. Internationalen Rotkreuzkonferenz 1965 in Wien proklamiert.

Falkenstr. 9 82467 Garmisch-Partenkirchen Öffnungszeiten: Montag 09:00 - 16:00 Uhr Dienstag 09:00 - 13:00 Uhr Mittwoch 09:00 - 16:00 Uhr Donnerstag 09:00 - 13:00 Uhr Freitag 09:00 - 12:00 Uhr

Unser Auftrag ist es, das Humanitäre Völkerrecht zu verbreiten. Dessen Kernstück sind die Genfer Abkommen.

Die Idee, Menschen zu helfen, ohne auf Religion oder Nationalität zu achten, geht auf den Schweizer Henry Dunant zurück.