csm_FSJdigital_1280x450_debe565f36.jpg

Mach Dein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJdigital) beim Roten Kreuz im Landkreis Garmisch-Partenkirchen

Endlich fertig mit der Schule und noch keinen Bock auf Studium oder Ausbildung? Wie wäre es mit einem Freiwilligen sozialen Jahr?

Wir bieten gemeinsam mit der Kreissparkasse Garmisch-Partenkirchen ein FSJ digital an und suchen dafür junge Menschen, die gut mit neuen Medien, Smartphones und dem Internet umgehen können und Spaß daran haben, diese Kenntnisse anderen Menschen zu vermitteln, insbesondere Senioren und Kindern. Daneben betreust Du auch unseren facebook-Auftritt und unsere homepage. Je nach Deinen Kenntnissen und Fähigkeiten kannst Du auch im kreativen Bereich tätig sein und z.B. Video- und Audio-Podcasts erstellen oder einen Instagram-Auftritt aufbauen.

Das solltest Du mitbringen!

Du hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den neuen Medien und facebook und Instagram sind keine Fremdwörter für Dich. Wenn Du auch noch Erfahrungen im Umgang mit typo3 mibringst, freuen wir uns. Es macht Dir Spaß, Deine Kenntnisse anderen Menschen zu vermitteln und Du hast die notwendige Geduld, wenn diese etwas länger brauchen, um alles zu verstehen. Und Du freust Dich darauf selbst neue Sachen zu lernen. Zum Beispiel Programme mit denen sich Webseiten professionell erstellen und gestalten lassen, Kenntnisse in Webprogrammierung oder den Umgang mit Schnittprogrammen für spannende Videos.

Ein Führerschein für Pkw ist erforderlich.

Was wir bieten:
Ein engagiertes Team, das für soziale Themen Öffentlichkeitsarbeit macht. Du steigst ein, in einer Phase, in der wir das digitale Angebot unseres Kreisverbandes aufbauen. Du lernst, wie man professionell Fotos erstellt und bearbeitet, Videos dreht und schneidet, wie man digitale Angebote konzipiert und umsetzt. Kurz: Du wirst Mitarbeiter unserer digitalen Werkstatt. Du lernst wie man Beiträge für das Web, facebook und instagram plant umd produziert, wie man erfolgreiche Mailings macht, wie man mit Datenbanken umgeht und interessante Angebote für unsere Mitglieder und Kunden erstellt. Und Du hilfst uns Dein digitales Wissen an andere weiter zu geben. An unsere Gemeinschaften von Bereitschaften und Wasserwacht, die ihre eigene Internetpräsenz im Rahmen des Kreisverbandes aufbauen und an "Digital immigrants", für die sowohl PC als auch Smartphone ein Buch mit 7 Siegeln ist.