Der Kreisverband ist auch in diesem Jahr personell stark gewachsen. Wir begrüßen zahlreiche neue Kolleginnen, die uns seit dem letzten halben Jahr verstärken. Im Fahrdienst begrüßen wir neu die Kollegen Alexander Lanner Alexander, Rene Bräsel, Hartmut Waffenschmidt und Oliver Madest. Verlassen werden uns zum Jahresende Franz Simeth und Kurt Weissert. Beide sind über 75 Jahre alt und haben über Jahrzehnte das Rote Kreuz haupt- und ehrenamtlich in verschiedenen Funktionen unterstützt.
Im Menüservice begrüßen wir Dieter Iselborn, die offenen Ganztagschulen werden von
Patrick Lanner (OGTS Burgrain) und Maresa Opfermann (OGTS Oberammergau) verstärkt.
Mit dem Beginn des neuen Schuljahres haben Sarah Dietrich, Carola Hollderith, Urusla Pundstein, Birgit Wiesmeier, Elke Rösch und Christina Wollenberg als SchulbegleiterInnen begonnen. Ebenfalls zum 1. September haben mit Maxi Mayr und Johannes Dubberke in der Verwaltung ein BufDi und ein FSJler angefangen. Markus Österreicher übernimmt seit Oktober 2023 die Hausmeistertätigkeiten im Kreisverband und unterstützt uns im Hausnotruf und Fahrdienst.
Nachdem wir seit Beginn des Konfliktes in der Ukraine uns auf vielfältige Weise um die Belange der Geflüchteten kümmern, haben viele von Ihnen uns schätzen gelernt. Sie unterstützen uns ehren- wie hauptamtlich in den verschiedensten Aufgabengebieten von der Essensausgabe in den Offenen Ganztagsschulen, über den Menüservice oder bei den Kleiderrettern.
Wir sagen allen neuen Kolleginnen und Kollegen ein herzliches Grüß Gott. Den Ausscheidenden alles Gute für ihren weiteren Lebensweg und herzlichen Dank für die jahrelange Mitarbeit.