csm_FSJdigital_1280x450_debe565f36.jpg

Mach Dein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJdigital) beim Roten Kreuz im Landkreis Garmisch-Partenkirchen

Endlich fertig mit der Schule und noch keinen Bock auf Studium oder Ausbildung? Wie wäre es mit einem Freiwilligen sozialen Jahr?

Wir bieten verschiedene Möglichkeiten ein Freiwilliges Soziales Jahr in unserem Kreisverband zu verbringen. So kannst du entweder Büroluft schnuppern und in unserer Verwaltung tätig sein oder Du bewirbst Dich als FSJ digital und kümmerst Dich je nach Deinen Kenntnissen und Fähigkeiten beispielsweise um unsere Homepage, unseren Facebook Auftritt und bringst anderen Menschen, insbesondere Kindern und Senioren, die digitale Welt näher.

Das solltest Du mitbringen!
Motivation und die Bereitschaft Deine Talente bei uns einzubringen. Du setzt Dich gerne für andere Menschen ein und engagierst Dich für einen guten Zweck. Du arbeitest gerne im Team und begegnest Dritten mit Respekt. Du hast keine Scheu vor sozialen Kontakten und arbeitest auch einmal gerne am Computer.  Du bist bereit Verantwortung für Andere zu übernehmen und gehst rücksichtsvoll mit den Ressourcen des Roten Kreuzes um.  Ein Führerschein für Pkw ist wünschenswert.

Du interessierst Dich für das FSJ digital?
Facebook und Instagramm sollten keine Fremdwörter für dich sein. Du lernst gerne und schnell den Umgang mit neuer Software und magst es Einladungen, Flyer, Fotos, Filme oder Posts zu gestalten.  Du kennst Dich mit Smartphones gut aus und zeigst gerne anderen Tricks und Tipps, wie sie besser mit dem Handy zurecht kommen können.

Was wir bieten:

Ein engagiertes und freundliches Team mit dem du zusammen arbeiten wist. Du lernst, sowohl von uns wie auch in mehreren Seminaren, Hard- und Softskills die Dir in Deinem weiteren Leben sowie Deiner beruflichen Entwicklung helfen werden. Du hats die Möglichkeit in Dir bisher unbekannte Aufgabenbereich reinzuschnuppern, Erfahrungen zu sammeln und eine breite Palette an Berufsfeldern und Aufgabenbereichen kennenzulernen. Neben diversen Rabatten und Vergünstigungen für BRK-Mitarbeiter erhältst du für Deine Arbeit auch ein attraktives Taschengeld von uns, 30 Tage bezahlten Urlaub sind bei uns selbstverständlich. Von unseren internen Benefits wie einem Obstkorb, einer Powerbreak und Teamevents profitierst du wie jeder andere Kollege. Auch die Kontakte, die Du in deinem Jahr bei uns schließen kannst, können Dir nach der Zeit bei uns weiterhelfen.

 

Du willst ein Teil von uns werden? Dan bewirb dich hier.