csm_Canyoning_1280x450-_6fb655cc59.jpg

4. Wasserrettung
  5. Canyoning

Rettung aus Schluchten und Klammen

Der Landkreis Garmisch-Partenkirchen zeichnet sich durch viele hochalpine Lagen aus. Dazu gehören auch die vielen Klammen und Schluchten, wie Asamklamm, Höllental- oder Partnachklamm,  die von Abertausenden  Besuchern und Bergsportlern regelmäßig genutzt werden.

Unsere Einsatzkräfte der Canyonrettung verfügen neben der Grundqualifikation als Wasserretter über spezielle Fertigkeiten und Kenntnisse der Bergrettung. Deshalb kooperieren bei der Rettung aus Schluchten und Klammen Retter der Berg- und Wasserwacht miteinander. Jeder übernimmt im meistens schwierigen Gelände den Teil, den er beherrscht.

Unsere Canyonretter sind Spezialisten, die komplexe Herausforderungenwie das Klettern in einer engen Klamm oder unter einem Wasserfall perfekt meistern.