csm_WW_Ausbildung_1280x450_389b1c53d4.jpg

3. Wasserwacht
  4. Ausbildungsangebote der Wasserwacht

Schwimmen lernen mit der Wasserwacht

Wir machen aus Nichtschwimmern Schwimmer und aus Schwimmern  Rettungsschwimmer.

Das ist das Ziel der Wasserwachten im Landkreis Garmisch-Partenkirchen. Denn wer schwimmen kann, kann gefahrlos die vielen schönen Badegewässer in der Umgebung genießen. Und wer Rettungsschwimmer ist, kann anderen, die in Not geraten sind helfen.

Unsere Schwimmkurse bieten wir gleichermaßen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen an. Je nach Bedarf und Nachfrage bieten wir einen Kurs auch ganz in ihrer Nähe an. Aktuelle Termine für Schwimmkurse finden Sie in unserem Schulungsangebot.

Die Ausbildung zum Rettungsschwimmer übernehmen Wasserretter mit Zusatzqualifikationen in der Ausbildung. Für Mitglieder der Wasserwacht ist die Ausbildung kostenlos. Nach unserem Bedarf bilden wir Mitglieder auch zu Rettungstauchern und Bootsführern aus.