Claudia Kopp

Falkenstr. 9
82467 Garmisch-Partenkirchen

Unsere Seniorennachmittage

Das Rote Kreuz lädt Seniorinnen und Senioren zu einem regelmäßigen Nachmittag mit Unterhaltung, Vorträgen oder Musik, natürlich Kaffee und Kuchen sowie viel Spaß ein. Der Seniorennachmittag des BRK findet in Garmisch-Partenkirchen zweimal im Monat, in Murnau einmal im Monat statt.. In Garmisch-Partenkirchen treffen wir uns jeweils dienstags  (BRK Haus) und in Murnau (BRK Haus) donnerstags . Beginn ist jeweils 15.00 Uhr, Ende gegen 17.00 Uhr. Neben den festen monatlichen Treffen sind auch mehrere Ausflüge in der Region geplant. Alle Termine finden Sie auf den beiden Flyern zum Download oder nachlesen.

Die Seniorentreffs feiern jahreszeitliche Festivitäten wie Ostern, Oktoberfest oder Weihnachten, veranstalten Spielenachmittage, Gedächtnistrainings und kreative Mal- oder Bastel-Nachmittage, hören Live-Musik oder  spannende Vorträgen und Lesungen. Auch Sitzgymnastik und Entspannungstechniken sowie allgemeine Gesundheitsthemen wie Wohlergehen, Ernährung und Bewegung gehören zum festen Repertoire in unseren Seniorennachmittagen.

Der Seniorentreff  in Garmisch-Partenkirchen trifft sich darüber hinaus auch zu regelmäßigen BRK Stammtischen und veranstaltet kleinere Unternehmungen oder Ausflüge im Landkreis.

Teilnehmen kann jeder über 60, der Zeit und Lust hat.  Eine Mitgliedschaft im Roten Kreuz ist nicht Voraussetzung für die Teilnahme. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für Kaffee und Kuchen ist nur bei Verzehr ein kleiner Unkostenbeitrag zu entrichten.

Gerne bieten wir im Bereich Garmisch und Umgebung einen Fahrdienst an, für den Bereich Murnau ist uns dies momentan leider noch nicht möglich. Bei Fragen rund um den Seniorennachmittag steht Frau Claudia Kopp Ihnen gern unter Tel: 08821 - 6036-151 oder per Mail unter senioren(at)brk-gap.de zur Verfügung.

Hier geht es zu dem Terminen:

Garmisch

Murnau