WWJugend_1280x450-7521.JPG
JugendarbeitJugendarbeit

Ansprechpartner

Frau
Julia Huber

Tel: 08821 94 32 10
julia.huber2@wasserwacht.bayern

Die Wasserwacht-Jugend

Wer Retten kann ist ein Held.

Wir suchen Dich als zukünftigen Rettungsschwimmer und bieten Dir eine tolle Jugendgruppe und eine gute Ausbildung.

Es ist ein echt cooles Gefühl, ein Leben zu retten, wenn es wirklich mal drauf ankommt! Badeunfälle gibt es viele und stell dir vor, du kannst im Falle eines Falles genau das Richtige tun ... Dann rettest du ein Leben und beweist jede Menge Mut und Entschlossenheit. 

Wir zeigen Dir alles Notwendige um selbst ein sicherer Schwimmer zu werden und auch andere Personen aus Notlagen zu retten;

Wir haben aktive Jugendgruppen und freuen uns auf Dich.

Ab dem 8. Lebensjahr kannst Du bei uns mitmachen. Schau Dir die Wasserwacht-Jugendgruppe in deiner Nähe an und mach mit.

Du hast eine breite Mitgestaltungsmöglichkeit und findest im gesamten Spektrum des Bayerischen Roten Kreuzes sicher eine sinnvolle Tätigkeit und viel Freude und Spaß beim gemeinsamen Hobby.

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung

Das Jugendzeltlager 2017 der Kreiswasserwacht am Riegsee

Es war nicht das größte aller Zeltlager, aber es hat Spaß gemacht. Nach dem Sturm am Wochenende campten sechs Jugendliche von Montag bis Mittwoch abend an der Wasserwachthütte am Riegsee. Und hatten ihren Spaß. Denn darum ging es vor allem. Unten seht ihr ein paar Fotos, die entstanden sind und die Lust auf mehr machen. Unser Dank geht an die Wasserwacht Riegsee, die uns das Lager ermöglicht hat und die Wasserwachthütte für uns geöffnet hat.

Jugendleiterin Julia Huber hatte das Camp organisiert. "Im nächsten Jahr soll es ein bisschen größer werden." Wie groß genau, wird nun im Winter besprochen.