Bühnebild Platzhalter
Kurs BabysitterausbildungBaby-Betreuer-Ausbildung

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Kurse für Familien
  3. Baby-Betreuer-Ausbildung

Baby-Betreuer-Ausbildung

Ansprechpartnerin

Frau
Brigit Tichatschke

Tel: 08821 - 94321-12
tichatschke@kvgarmisch.brk.de

Falkenstr. 9
82467 Garmisch-Partenkirchen

Für wen ist dieser Kurs?

Der Kurs für die Baby-Betreuer-Ausbildung ist ein besonderes Angebot.
Dieser Kurs ist für ganz verschiedene Menschen da.
Vielleicht bist du noch Schüler.
Und du möchtest nach der Schule Erfahrungen in einem anderen Land sammeln.
Zum Beispiel als Betreuer von einem Kind in einer Gast-Familie.
Dann ist dieser Kurs eine sehr gute Möglichkeit zur Vorbereitung.

Inhalt der Baby-Betreuer-Ausbildung

Sie lernen etwas über Erziehung und den Umgang mit Kindern.

Zum Beispiel:

  • Besonderheiten in der Entwicklung von Babys und kleinen Kindern
  • Kinder-Krankheiten
  • Pflege von Babys und kleinen Kindern
  • Gesundes Essen und Trinken
  • Spiele für Kinder in jedem Alter
  • Not-Fälle mit Kindern

Nach diesem Kurs sind Sie sicher im Umgang mit Babys und kleinen Kindern.
Als Betreuer von einem Kind könne Sie richtig handeln.